Sie benötigen digitale Fachliteratur und verfügen gleichzeitig über ein firmeneigenes Intranet? Dann möchten wir Ihnen unsere Intranet-Lizenzen ans Herz legen. Mit Intranet-Lizenzen können Sie Ihren Mitarbeitern die wichtigsten Fachtitel, die sie für Ihre tägliche Arbeit häufig benötigen, einfach und barrierefrei zur Verfügung stellen. Gleichzeitig müssen Sie keine weitere Plattform mit separatem Zugang anschaffen.
DIE INTRANET-LÖSUNG
Integration von E-Medien in das bestehende Intranet.

SO FUNKTIONIERT’S

Sie erhalten jeweils eine Datei der gewählten E-Books, die Sie im firmeneigenen Intranet bereitstellen können. Die Dateien sind über ein Wasserzeichen geschützt. Je nach gewünschter Zahl an Nutzern je Werk bestellen Sie eine entsprechende Anzahl an Lizenzen.

Das technische Handling ist besonders einfach, die Integration unkompliziert. Wechselt ein Mitarbeiter, können Sie das Nutzungsrecht auf den Nachfolger übertragen („Platzlizenz“). Werden wenige unterschiedliche Titel für jeweils mehrere Mitarbeiter benötigt, ist dies eine geeignete Lösung.
SO SIEHT ES AUS
Ein Einblick in die Intranet-Lösung.

Die E-Books können direkt aus ihrem Netzwerk vom Nutzer heruntergeladen werden. Dort liegen sie je nach Verfügbarkeit als PDF- oder EPUB-Datei vor. Das in den E-Books hinterlegte Wasserzeichen beinhaltet die von Ihnen beim Erwerb der E-Books angegebenen Unternehmensdaten.

Die Überwachung der Einhaltung der Lizenzzahl übernehmen Sie in Eigenregie. Die Titel können beispielsweise auf einem Laufwerk mit Zugriffsbeschränkung bereitgestellt werden. Auch das Einbetten der Werke in firmeneigene Systeme des Dokumentenmanagements ist möglich.
IHRE VORTEILE
Die Vorteile der Intranet-Lösung für Sie auf einen Blick!
