Die Library ist eine webbasierte Lösung, die Ihren Nutzern Zugang zu einem umfassenden Bestand an Werken bietet. Zugangsberechtigte Nutzer können auf alle in der Library verfügbaren Titel zugreifen und diese entleihen. Im Zentrum steht der von Ihnen erworbene Buchbestand, der von unterschiedlichen Abteilungen und Nutzern bezogen werden kann.
Library
SO FUNKTIONIERT’S
Die Library ist Ihre elektronische Firmenbibliothek.


Je Exemplar kann je ein Mitarbeiter auf einen Titel zugreifen. Er blockiert damit Zugriffe anderer Nutzer für die Leihdauer. Die Auswahl des Bestands erfolgt durch Sie oder im Rahmen eines DDA-Modells („Demand-Driven-Acquisition“). Im DDA-Modell können Nutzer selbst Erwerbe tätigen, auch im Rahmen vorgegebener Budgetgrenzen.
SO SIEHT ES AUS
Ein Einblick in die Library.

Die Ausleihplattform wird durch Logo, Farben und Bilder individualisiert. Aktuelle Neuzugänge werden direkt auf der Startseite des Angebots platziert. Mit Suche und Navigation können Titel ausgewählt oder vorgemerkt werden.

Die Authentifizierung erfolgt über IP-Adressen oder/ und User-Login. Der Nutzer findet Info-/ Hilfetexte und kann auf den Telefonsupport zugreifen. Die Ausleihfrist wird unternehmensindividuell festgelegt (z.B. 30 Tage).
IHRE VORTEILE
Die Vorteile der Library für Sie auf einen Blick!
